Hochschulsportschau 2023 – wer nicht da war, hat etwas verpasst. Das kann man ganz frech so behaupten. Die Universitätshalle vom Hochschulsport war gestern Abend proppenvoll und die Stimmung entsprechend spitzenmäßig – wie die bombastische Show, vorbereitet und durchgeführt von den Studierenden. Chapeau! Falls dem GOP-Theater mal die Darsteller*innen ausgehen sollten, können sie beim HSP definitiv fündig werden: Jeder Act für sich war ein Highlight und das Publikum wurde regelrecht von den Plätzen gerissen.
Ob nun die Trampolin-Show, die Parkour-Vorführung oder die Kung-Fu Sportler*innen – alle waren auf den Punkt top vorbereitet und präsentierten ihre Sportart auf vorzügliche Art und Weise. Rollerskating, Tango Argentino, Latein Formation und Lyrical Dance waren weitere Programmpunkte des Abends, den Thomas Philipzen locker-flockig moderierte. Nicht zu vergessen die Turner*innen und die Tanzgruppen, die allesamt neben einer spritzigen Musik, eine perfekte Vorführung boten.

Der Hochschulport in Münster bewegt wöchentlich etwa 25.000 Menschen – rund 300 waren davon gestern auf der Bühne. Das passiert natürlich nicht von selbst. Seit vielen Jahren dafür verantwortlich sind Jörg Verhoeven und sein Team, die mit Herz und Leidenschaft die Studierenden in Bewegung bringen und inzwischen ca. 150 Sportarten anbieten. Gestern übergab nun Jörg Verhoeven seinen „Staffelstab“ an Jan-Philipp Müller (Jap) weiter, der zukünftig an der Spitze des Hochschulsports Münster steht. Jap gehört schon lange zum Team von Jörg Verhoeven und so wird ein erfahrender Mann die Zukunft des HSPs in die Hand nehmen.

Die Redaktion von MS aktiv sagt DANKE Jörg Verhoeven und wünscht Jap einen tollen Start!