Top! Das junge Nachwuchsteam der Laufsportfreunde Münster holte bei den westfälischen Crossmeisterschaften den Titel in der Mannschaft – beim Steverlauf in Senden gingen vier von sechs Siegen an den LSF.

Mannschaftssieg bei den westfälischen Crossmeisterschaften

Das junge Nachwuchsteam der Laufsportfreunde Münster konnte bei den in Riesenbeck ausgetragenen Crossmeisterschaften im Bereich des westfälischen Leichtathletikverbandes den Sieg in der Mannschaft sicherstellen. Als schnellste erreiche Nina Bergerfurth im Rennen über 3,3 km in 12:32 Platz 3. Pauline Althoff wurde Sechte, Hanna Müller 13. Aus der Summe der Platzierungen ergaben sich 22 Punkte, die ausreichend für den Titel in der U18 waren.

Vier Siege beim Steverlauf in Senden

Beim ersten Steverlauf in Senden seit 2019 konnten Athelten der Laufsportfreunde Münster vier der sechs Titel gewinnen. Im Lauf über 3 km war Antonio Henrique in 11:56 schnellster Läufer. Im Ziel musste er sich allerdings strecken, denn sein Konkurrent erreichte nur 3 Sekunden später das Ziel. Im 5 km Lauf gewannen Michael Prott und Jana Kappenberg fast zeitgleich den Lauf. Prott lief 19:31, Kappenberg war 5 Sekunden nach ihm im Ziel. Die Veranstalter hatten beide versehentlich 400 m mehr laufen lassen, ansonsten wäre die Siegerzeit deutlich besser ausgefallen. Über 10 km holte schließlich Raija Schmidt überdeutlich den Sieg. In 41:01 war sie deutlich vor der Zweitplatzierten im Ziel. Für Jens Korte stand im Ziel nach einer Zeit von 39:01 der vierte Gesamtplatz.