Die Athleten der Laufsportfreunde Münster kehrten sehr erfolgreich vom Steinfurt Marathon, dem Steinhart500 zurück. Zwei Siege, vier zweite Plätze und ein dritter Rang war die überraschende und sehr beeindruckende Bilanz.

Einen der beiden Siege holte Eva-Maria Gaszek. Sie gewann überraschend den Marathon mit einem knappen Vorsprung von einer Minute in 3:38:16.

Im Lauf über 14 km gab es zwei zweite und einen dritten Platz. Bei den Frauen blieben sowohl Marie Sommer, die gemeinsam mit Klaus Brinker (Platz 10) lief, als auch Antonia Rewer unter einer Stunde und kamen auf die Plätze 2 und 3. Marie Sommer fehlte dabei nur eine halbe Minute auf den Sieg. Auch bei den Männern gab es einen zweiten Platz. Michael Prott hat seine Verletzung endgültig überwunden und kam in 53:19 ins Ziel.

Im 28 km-Lauf gab es einen weiteren Sieg und zwei zweite Plätze. Bei den Männern holten die Laufsportfreunde einen Doppelsieg. Alex Schill ist neu im Verein und siegte überlegen in 1:41:33 vor Henrik Hooge, der in 1:48:14 Zweiter wurde. Ebenso zu Silber lief Christine Greve bei den Frauen. In 2:03:13 stürmte sie nur 2 1/2 Minuten hinter der Siegerin ins Ziel.