Am Samstag, 28.01., fand der dritte Teil der westfälischen Hallenmeisterschaften in Dortmund statt. Dabei gelang Nina Bergerfurth von den Laufsportfreunden der Titelhattrick. Nach den Siegen über 3000m und 800m konnte Nina auch das Rennen über 1500m in der U18 für sich entscheiden. Dabei war sie als einzige U18-Läuferin im Hauptlauf mit deutlich älteren Athletinnen eingeteilt und erreichte das Ziel mit neuer Bestzeit von 4:49,26. Damit war sie mehr als 10 Sekunden schneller als die Zweitplatzierte. Pauline Althoff kam in 5:28,52 auf den vierten Platz in dieser Altersklasse.
Bei der Hammer Laufserie erreichte Jana Kappenberg von den Laufsportfreunden als Gesamtzweite das Ziel. Dabei verbesserte sie ihre bereits 11 Jahre alte Bestzeit deutlich auf nun 36:09. Gemeinsam mit Katharina Hauertmann, die in 39:49 den zehnten Platz erreichte und der elftplatzierten Raija Schmidt, die 40:06 erzielte, führt das Frauenteam der Laufsportfreunde Münster mit 1:56:04 auch mit deutlichem Vorsprung die Frauenwertung an. Schnellster Läufer der Laufsportfreunde wurde in 36:23 Marius Kraus. Mit Mahmut Arica, Jan Ferneding und Klaus Brinker blieben drei weitere Läufer unter 39 Minuten. Bei den Altersklassenathleten führen Michael Holtkötter nach 43:03 die M65 und Delia Krell-Witte mit einer Zeit von 46:10 die W60 an. Bernd Huesker liegt in der M70 aussichtsreich auf dem zweiten Rang.
Ergebnisse, Fotos und weitere Infos finden Sie auf www.lsf-muenster.de
Quelle Text + Bild: LSF Münster