Er heißt zwar „Lockdown light“, doch für den Verein Marathon Steinfurt bedeutet es nicht, dass das Vereinsleben wie im Frühjahr komplett zum Stehen kommt.
Drei verwegene Marathonis lassen sich vom Lockdown nicht abschrecken. Das Team vom Wintertraum, bestehend aus Steffi Tiemann, Frank Dite und Frank Albers, hat einen Lichtblick in die dunkle Zeit des Lockdowns namens „Challenge Board“ an den Start gebracht.
Auf der Marathon Steinfurt Homepage gibt es jetzt einen Button mit Trimmy dem DOSB-Maskottchen, der zu wöchentlichen Challenges für Vereinsmitglieder, aber auch solche, die es noch werden wollen, führt. Jede Woche stellt das Team neue Herausforderungen vor. Und damit es so richtig Spaß macht, können die Teilnehmer wöchentlich Bilder von ihren Workouts schicken. Diese werden dann auf der Homepage veröffentlicht. Die schönsten bzw. lustigsten Bilder sollen am Ende der Challenges prämiert werden. Vereinskleidung muss bei den Workouts nicht getragen werden, doch Klamotten in den Vereinsfarben wäre super und hilft vielleicht mit Extra-Punkten bei der Prämierung.
Infos auf  www.marathon-steinfurt.de

Foto: Marathon Steinfurt