Am 20.06.2021 hat in der Sporthalle in Einen, zur Freude der Beteiligten, die Mitgliederversammlung der Einradgemeinschaft Münsterland stattfinden können. Dies war nach der Wiederaufnahme des Außentrainings der nächste Schritt zurück in ein ordentliches Vereinsleben.

Bestandteil waren unter anderem der Tätigkeitsbericht des Vorstands und der Rückblick auf die vergangenen Jahre. Die im Frühjahr 2020 organisierte Einradnacht an der Loburg und der vom Jugendvorstand organisierte Teamausflug zum Dinkelhof Horstmann für eine Partie SwinGolf waren hier absolute Highlights. Sportlicher Höhepunkt war der im Spätsommer 2020 abgehaltene Virtual Track Cup, im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden die erfolgreichen Teilnehmer:innen der Einradgemeinschaft erneut geehrt.

Nach dem Bericht der Kassenprüferinnen und der anschließenden Entlastung des Vorstandes wurden unter der Wahlleitung von Pia Weigt auch die Vorstandswahlen durchgeführt. Dabei wurde Alexandra Sandmann als Vorstandsvorsitzende bestätigt, die Position der zweiten Vorsitzenden wird zukünftig von Johanna Scheidt besetzt. Geschäftsführer ist nun Moritz Weigt, Thomas Ehl wurde als Kassenwart bestätigt. In die Beisitzerpositionen wurden Nele Kuhlmann (Jugendvorstand), Erich Merz, Konstantin Brandwitte und Larissa Schulte Bisping gewählt. Für ihre jahrelange erfolgreiche Vorstandsarbeit wurde sowohl Maria Droste (ehemalige 2. Vorsitzende) als auch Eva Hufelschulte (ehemalige Beisitzerin) ein besonderer Dank ausgesprochen und ein Präsentkorb übergeben.

Mit Blick in die Zukunft wurde die geplante Ausrichtung des Einrad-Cups Münsterland im Herbst diesen Jahres signalisiert. Aufgrund der langen Phase ohne Wettkämpfe wäre diese Ausrichtung ein ganz wichtiges Signal und eine tolle Möglichkeit für die Sportler sich in einem Wettkampf zu messen. Auch über die Vorbereitung und die Teilnahme an der mehrfach verschobenen Weltmeisterschaft in Grenoble im nächsten Jahr wurde gesprochen.