Immer am 2. Sonntag des Monats organisieren die Studierenden Anika Jürß, Julia Zalder und Sarah Reuter eine Müllsammel-Aktion – das „Müllwandern“. Mitmachen können alle, die unserer Stadt und der Natur etwas Gutes tun wollen und ihrem Sonntagsspaziergang, neben frischer Luft und Bewegung, noch mehr Sinn verleihen wollen.

Durch die pandemiebedingten Kontaktbeschränkungen gibt es derzeit zwar keinen gemeinsamen Treffpunkt, dennoch kann jede/r die eigene Wunschroute von umherliegendem Müll befreien und diesen dann an einem festgelegten Ort ablegen. Dort wird er dann von den Entsorgungsbetrieben abgeholt.
Damit das Gemeinschaftsgefühl in der Pandemie-Zeit nicht zu kurz kommt, wird das Ergebnis und Eindrücke der Teilnehmenden auf dem Instagram-Account „Müllwandern.Muenster“ geteilt. Dort gibt es auch alle weiteren Infos zur nächsten Aktion am Sonntag, den 09. Mai.

Foto: Anika von Müllwandern.Münster