Bekannter Name, bewährtes Konzept, neuer Rahmen: Die „Bewegten Kids“ – die Ferienbetreuung der Sportjugend Münster und der TG Münster – bietet auch in diesem Sommer ein abwechslungsreiches Betreuungsprogramm an. Das allerdings in der Sporthalle Ost an der Manfred-von-Richthofen-Straße stattfinden wird und nicht wie bisher, in der Dreifachsporthalle an der Lotharinger Straße.

Stadtsportbund

Foto: Stadtsportbund

Dort wird den Kindern im Alter zwischen 6 und 13 Jahren ein abwechslungsreiches Angebot gemacht. Neben vielfältiger sportlicher Betätigung stehen etwa Bastelangebote, Gesellschaftsspiele, gemeinsames Kickern und Ausflüge auf dem Programm. Die Kinder werden dabei in Kleingruppen von jeweils 8 bis 14 Uhr betreut. Ein Mittagessen wird es nicht geben.

Für die „Bewegten Kids“ sind sowohl in der Woche vom 20. bis 24. Juli als auch in der Zeit vom 27. bis 31. Juli aktuell noch Plätze frei. Weitere Informationen gibt ́s per Mail an fsj@ssb.ms bei Jana Winkeljann. Interessierte Eltern können dort ihre Kinder auch verbindlich anmelden.