Nach knapp zwei Jahren Covid- Pandemie muss auch der Verein Münster Mohawks Lacrosse e.V. Tribut zollen. Viele Spieltage und Trainingseinheiten fielen in den letzten Jahren aus und das Vereinsleben neben dem Spielfeld war einschränkt. Der Verein hat Mitspieler:innen verloren und konnte lange Zeit keinen Nachwuchs rekrutieren oder aufgrund mangelnder Spiel- und Trainingspraxis erhalten.

Dieses Jahr hat der Verein sich vorgenommen die B-Teams der Damen und Herren neu aufzubauen. Bisher spielen die beiden zweiten Mannschaften als Spielgemeinschaften mit anderen Vereinen zusammen. Für das Training und eine starke Entwicklung ist allerdings ein eigenes zweites Team von Vorteil, mit dem die neuen Spieler in der zweiten Bundesliga West erste Erfahrungen sammeln und Münster vertreten können. Ein perfekter Einstiegszeitpunkt für alle, die schon mal an Lacrosse statt Fußball oder Football gedacht haben oder für diejenigen, die ein neues Terrain erkunden möchten. Für all jene, die nach langer Zeit des Wohnzimmersportelns mal wieder Lust auf einen Teamsport an freier Luft haben und gemeinsam mit anderen etwas Neues erlernen möchten.

Der große Vorteil wird für alle sein, dass man gemeinsam auf einem Niveau beginnt, hier keine Hemmungen haben muss und zusammen wächst. Erste Erfahrungen können diesen Sommer auf kleineren Turnieren ausgetestet werden.

Um möglichst viele Personen zu erreichen startet der Vereine eine Recruitingwoche mit unterschiedlichen Werbeaktionen. So findet am 28.03.2022 ein offenes Probetraining von 19-21 Uhr auf der Sentruper Höhe (bzw. für die Jugend von 17:30-19 Uhr) statt, bei dem man in den Sport reinschnuppert können.
Mehr Infos gibt’s dazu auf unserer Homepage!