Die unmittelbare Wettkampfvorbereitung der U23 Ruderer für die Europameisterschaft am 3.9.2020 in Duisburg hat begonnen. Trainiert wird derzeit in Ratzeburg. Mit dabei sind auch Ole Kruse und Floyd Benedikter, die sich am vergangenen Wochenende in Hamburg mit ihren Zweierpartnern auf der Rangliste die beiden vorderen Plätze erruderten und im Finale des Vierer-Rennens einen knappen Vorsprung vor der Konkurrenz halten konnten. Für die Bundestrainer war somit an diesen beiden Athleten kein vorbeikommen mehr. Zusammen sitzen sie jetzt im Achter und sind laut Kruse mittlerweile auf einem guten Weg. In der Mannschaftsbildung in Dortmund wurden noch einige Optionen ausprobiert, doch jetzt liegt der Fokus auf die Europameisterschaft. Im Achter gesetzt sind Jasper Angl (2000) (Konstanz), Ole Kruse (1999) (Münster) Mattes Schönherr (2000) (Potsdam), Floyd Benedikter (2000), (Münster), Julian Garth (2001) (Krefeld), Benjamin Leibelt (Rostock), Mark Hinrichs (2001) (Limburg), Florian Koch (Stm.).

Foto: Ruderverein Münster 1882 e.V.

Mit dabei ist auch der jüngere Bruder Sönke Kruse, der sich durch seine physische Stärke und Ruderleistung, zusammen mit Jannik Metzger (Marbach), für den Ersatz 2- qualifizierte.