Nach der erfolgreichen 11. Auflage des Volksbank Steinfurt Triathlons am 22. Mai war es am vergangenen Sonntag für Jonas Schlieckmann vom Tri Team Steinfurt auch endlich Zeit für den ersten Triathlon des Jahres 2022. Dieser führte ihn ins ostwestfälische Gütersloh zum dortigen Dalkeman, wo Schlieckmann auf der Kurzdistanz (1/40/10km) an den Start ging. Geschwommen wurde dabei auf einer 50-Meter-Bahn im Nordbad. Die 1000 Meter im Wasser spulte Schlieckmann solide in 16:47 ab. Nach einem schnellen Wechsel ging es für 40 km auf einen 4 Runden Wendepunktkurs aufs Rad. Trotz des einsetzenden Dauerregens und den kühlen Temperaturen konnte Schlieckmann sein Tempo halten und nach 59:26 als Führender sein Rad wieder in der Wechselzone abstellen. Angefeuert von seinen mitgereisten Supportern konnten noch einmal alle Kräfte auf dem abschließenden 10km-Lauf mobilisiert werden, sodass er diesen in 37:19 Minuten absolvierte. Mit einer Endzeit von exakt 1:56:00 konnte Schlieckmann schließlich zum ersten Mal einen Gesamtsieg überhaupt auf der Kurzdistanz einfahren.

Quelle: Tri Team Steinfurt