Bei schwachem Wind, mäßigem Wetter und äußerst schwierigen Verhältnisse auf dem Aasee dominierten zwei Altmeister – Silbermedaillen Gewinner von 1972 Uli Libor (Platz 1 mit ausschließlich 1.Plätzen) und Detlef Müller Bölling (Platz2) sowie Moritz Jacob (Platz 3) das 22 Boote starke Feld der Internationalen 2.4 mR Boote in 5 Wettfahrten. Die schnittigen Einmannkielboote und ihre Crews inder2.4mR Klasse haben sich bei schwierigen Wind- und Wetterverhältnissen auf dem Aasee nichts geschenkt
Der Aasee hatte für alle Segler*innen wiedermal so seine Tücken parat, aber die drei on Top lagen immer souverän vorne. Bester Münsteraner wurde Sven Schulz Bell vom SCM auf Platz 6 im weit hergereisten Feld. Die Bootsklasse 2.4mR hat Teilnehmern und Zuschauern wieder mal bewiesen, das es möglich ist, das Alte und Junge, Männer und Frauen, behinderte und nicht behinderte erstklassig und ohne Vergütung miteinander Wettkampfsport betreiben können.
Und die Wettfahrt – und Landorganisation waren wieder mal topp.  Das Team vom SCM lädt schon wieder für den 12. Münster Pokal ein und viele Teilnehmer haben schon jetzt zugesagt Auch für die SCM Crew war ein Vergnügen mit diesen 2.4 Crews zusammen eine Regatta zu organisieren.
Quelle Text + Bild: SCM