Die EUROW International Masters Regatta war vom 25. bis 28. Juli in Linz Ottensheim in Österreich zu Gast. Auch international bei den Masters stets aktiv, waren die Ruderer des Akademischen Ruder-Clubs zu Münster mit am Start.

Foto: Berthold Weitkemper, ARC zu MS

Berthold Weitkemper hatte sich im Einer gut vorbereitet und setzte sich mit der schnellsten Zeit der Altersklasse D in beiden Vorläufen am Samstag durch. Im Finale gab es ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Berthold Weitkemper hielt den bisherigen Österreichischen Meister Matthias Schreiner im Blick und auf Distanz.

Kurz vor dem Zieleinlauf gab es einen letzten Schlagabgleich mit Pete Spivev vom Ruder-Club Mondsee. Berthold Weitkemper musste sich nur mit einem Wimpernschlag Abstand geschlagen geben, holte aber bei der EUROW International Masters Regatta die Silbermedaille und damit einen sehr achtbaren Erfolg für sich, den ARC zu Münster und die Münsteraner Ruderszene – Glückwunsch.