Wenn jemand die Ehrung verdient hat, dann sicherlich Hanno Liesner und sein Team Funky e.V.. Bereits seit 2011 engagiert sich der gemeinnützige Verein aus Münster mit Leidenschaft und Herz für die Förderung und Weiterentwicklung des Inklusionsgedankens im Bereich Tanz und Bewegung.

Am 15. Dezember wurde nun Funky e.V. im Rahmen des Inklusionspreises NRW mit dem Sonderpreis „Sport“ der Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt, Andrea Milz, ausgezeichnet. Mit dem 3000 Euro dotierten Preis würdigt Minister Laumann damit den Verein für seine herausragende Arbeit.

„Wir haben auch in diesem Jahr wieder viele tolle Projekte gefunden, die im Bereich Inklusion mit gutem Beispiel vorangehen. Die Auszeichnung soll sowohl die Wertschätzung für diese Projekte zeigen, als auch eine Signalwirkung für möglichst viele Nachahmer haben“, erklärte Laumann.

Funky e.V. ist geflasht von der Auszeichnung: „Gerade in diesen herausfordernden Zeiten ist es wichtig, das Thema Inklusion nicht aus den Augen zu verlieren. Unser Projekt geht dabei mit gutem Beispiel voran. Deswegen sind wir sehr dankbar und auch stolz über diesen Preis und die damit verbundene Auszeichnung und Wertschätzung unserer Arbeit.“ Ina Ruhoff, PR – Referentin/Sprecherin Funky e.V..

Weitere Informationen zu Funky e.V.

Foto: Funky e.V.