Leichtathletin Kerstin Schulze Kalthoff (U23) ist zuversichtlich. Für die DM Leichtathletik ist die 22-jährige top in Form, auch der letzte Formtest am 01.08. in Rheine ist geglückt. Die Jura-Studentin startet am 08.08.2020 in Braunschweig für den Verein LG Rosendahl und hat sich für die 3000m Hindernis Strecke qualifiziert. Ihr aktueller Rang ist Platz 11 der Bestenliste mit einer Bestzeit von 10:26,55min (2019, DM Berlin).

Foto: Ingo Röschenkemper / Leichtathletin Kerstin Schulze Kalthoff

„Ich bin total happy, dass ich am Wochenende in Braunschweig starten kann und der Wettkampf überhaupt stattfindet. Schließlich war die Saison Corona bedingt nicht leicht. Es war super schade, dass ab Ende März kein gemeinsames Training mehr möglich war und nach und nach alle Trainingsstätten geschlossen wurden. Da musste ich im Training kreativ werden und viel improvisieren. Der Vorteil als Läuferin ist allerdings, dass ich nicht zwingend auf ein Stadion angewiesen bin und ich im Wald oder auf der Straße trainieren kann. Von meinem Verein habe ich Hürden zur Verfügung gestellt bekommen, so dass ich auch Hürdenläufe auf der Straße machen konnte“, so Kerstin Schulze Kalthoff. Gestärkt vom letzten Formtest geht Schulze Kalthoff motiviert an den Start und rechnet sich eine neue persönliche Bestzeit aus.

Daumen sind gedrückt!!

P.S. Größte Erfolge: Bronze bei den deutschen Crosslaufmeisterschaften 2020 und über 5000m 2019 jeweils in der U23