Das Organisationteam des Steinfurter Cross-Marathons „Steinhart500“ vom TB Burgsteinfurt öffnet an diesem Wochenende die Anmeldung.

Der „läuferfreundliche“ Sommer wurde für viele Trainingskilometer genutzt und die Vorfreude und Spannung steigt bei allen Beteiligten. Nach einer virtuellen Veranstaltung im vergangenen Jahr, öffnet das Steinhart500-Team am Freitag 1.Oktober um 20:00 Uhr die Anmeldung auf seiner Homepage für den „Vor-Ort-Wettkampf“.
Es werden für die 14km 500 Startplätze angeboten. Auf die weiteren Distanzen verteilen sich die Slots wie folgt: 28km 187Plätze, „Marathon“- 42,2km ebenfalls 187 Plätze und für den „Ultrasteinhart666“- 56km nochmal 125Plätze.
Das Organisationsteam rechnet damit, dass die insgesamt 999 Startplätze schnell vergriffen sein werden.

8. Steinhart500 10.11.19 (© Alex Beckgerd)

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass bei dieser Veranstaltung die 2G-Regel gilt. Starten können somit alle genesenen oder zwei Wochen vor dem Start bereits zweifach geimpften Läuferinnen und Läufer.