Mit dem Bus ging es am letzten Samstag, 15.10., für 29 Marathonis nach Lengerich zum 25. Internationalen Teutolauf.

Die größte Gruppe stellte Marathon Steinfurt beim 12,2 km Waldlauf mit 20 Läuferinnen und Läufern. Auch einige Neue waren in der Gruppe vertreten, die von den Erfahrenen unter die Fittiche genommen und sicher ins Ziel begleitet wurden.

Auf der 29 Kilometer langen Strecke, dem Teutolauf, standen sieben Marathonis an der Startlinie. Die Strecke ist mit den Höhenmetern schon sehr anspruchsvoll. Und in Bad Iburg dürfen die Teilnehmenden über den Baumwipfelweg. Der aber nichts für Läuferinnen und Läufer mit Höhenproblemen ist.

Zwei Marathonis nahmen an dem Jedermannslauf über sechs Kilometer teil. Und hier stand Erich Borgmann wieder auf dem Siegertreppchen in seiner AK M60. Als Zweiter finishte er in diesem Jahr den Lauf und nahm wie immer ein Blümchen mit nach Hause.

Für die Getränke auf der Rückfahrt im Bus hatten die Marathonis wieder selbst gesorgt. Mit einer Kiste Sekt, als Bonus für die drittstärkste Teilnehmergruppe am Lauf, ging es nach Borghorst zurück. Bei einem gemeinsamen Essen in gemütlicher Runde im „Schöken’s Treff“ endete die Vereinstagesfahrt zum Teutolauf.

Die Ergebnisse aller Marathonis sind auf der Homepage www.marathon-steinfurt.de einzusehen.

Quelle Bild + Text: Marathon Steinfurt