Wer schon einmal eine Hochzeit oder eine Weihnachtsfeier organisiert hat, weiß, wie viel Arbeit das ist. Leo Bröker und Dieter Wittenbrink scheuen jedoch keine Mühen und organisieren jetzt zum zweiten Mal die „Tour de Hospiz“, um Spenden für das Lebenshaus in Handorf www.lebenshaus-handorf.de zu sammeln. Dafür radeln sie, 33 Radsportfreunde und vielen Unterstützern von Münster aus nach Hamburg.

Schließlich muss der Lebenshaus-Förderverein jährlich eine Summe von 250.000,00 Euro aufbringen, um die Kosten, die nicht von den Kranken- und Pflegekassen übernommen werden, zu decken. Kein leichtes Unterfangen. Doch dank des unermüdlichen Einsatzes von Leo Bröker und Dieter Wittenbrink (1. Vorsitzender des Fördervereins Hospiz Lebenshaus) kann durch die Tour de Hospiz auch in diesem Jahr hoffentlich wieder ein ordentlicher Batzen an Spendergeldern gesammelt werden.

Dieter Wittenbrink (links) und Leo Bröker

Die Tour geht über drei Etappen von Münster nach Hamburg. Los geht es am 20. Juni 2019. Gestartet wird um 8.00 Uhr am „Lucky Bike“ in Münster, von dort aus geht es zum ersten Etappenziel nach Petershagen, das nach 139 Kilometer erreicht werden soll. Die zweite Etappe führt die Radsport-Gruppe mit 33 Personen nach Egestorf. Von Egestorf geht es dann am dritten Tag nach Hamburg. Insgesamt werden so 450 Kilometer zurückgelegt.

Alle Kosten wie Verpflegung und Unterkunft werden von den Gruppenmitgliedern selbst getragen, so dass die Spenden zu 100% dem Lebenshaus zur Verfügung gestellt werden.

Unterstützt wird die Tour de Hospiz von den Sponsoren

www.wiens.de

www.meimberg.de

www.landadesigner.de

und Ihren Spenden?

Über eine anteilige, frei gewählte Kilometerzahl und einen gespendeten Euro pro Kilometer würde sich der Förderverein riesig freuen. Eine Steuerbescheinigung kann ausgestellt werden. Neben dem Vermerk „Spende Tour de Hospiz 2019“ muss auf der Überweisung der Spendername mit Postadresse vermerkt werden.

Radsportfreunde Münster
Stadtsparkasse Münsterland-Ost
IBAN DE 19 4005 0150 0000 3268 01