Gute Nachrichten im Sport sind eher Mangelware in der aktuellen Zeit der Pandemie. Umso erfreulicher, wenn man Planungssicherheit hat. Die Freude beim 1.FC Gievenbeck 1949 e.V. ist dementsprechend groß, dass Cheftrainer Florian Reckels und seine Co- Trainer Klas Tranow und Stefan Bischoff sowie Torwarttrainer Claus Puls den ursprünglich bis Sommer 2021 laufenden Vertrag vorzeitig um ein Jahr bis zum 30.06.2022 verlängert haben. So verwundert es nicht, dass der Verein sehr zufrieden mit dieser Zukunftsaussicht ist: „Natürlich freuen wir uns ungemein, dass das gesamte Trainerteam unserer Ersten die dann hoffentlich Corona-freie Saison 21/22 mit angehen wird“, so unser sportlicher Leiter Carsten Becker. „Die Übungsleiter fanden schnell zueinander, die Abstimmung läuft super und sie zeigten schnell, dass sie mit unserer Truppe viel erreichen können. Umso mehr freuen wir uns jetzt schon auf den Wiederbeginn!“

In der Tat zeigte sich schnell, dass es einfach gut harmoniert zwischen Florian Reckels, seinem Trainerteam und der Mannschaft. Nach einer straffen und gelungenen Sommervorbereitung konnte die Erste einen guten Saisonstart hinlegen, in sieben Ligaspielen gab es vier Siege, ein Remis und zwei Niederlagen. Der Tabellenplatz drei mit einem Spiel weniger und lediglich vier Punkten Rückstand auf Tabellenführer Preußen Espelkamp unterstreicht die hohen Ambitionen. Darüber hinaus wurde mit dem letzten Spiel vor dem zweiten Lockdown Ende Oktober das Kreispokal- Viertelfinal Ticket gelöst, Westfalenliga-Konkurrent TuS Hiltrup wurde zum zweiten Mal in der laufenden Saison besiegt.

Foto: FCG