Vladyslav Mukhin (2009) steht am dritten Wettkampftag der Deutschen Jahrgangsmeisterschaften erneut im Finale. Den Vorlauf 100mBrust  absolvierte er in 01:11,99Minuten, was ihn den Einzug ins Finale sicherte. Damit hatten er und sein Coach Markus Erth nicht gerechnet: „Es liegen zwei sehr anstrengende Tage mit Bronze- im Silbermedaillen sowie täglichen Finalteilnahmen hinter ihm. Gestern sogar über alle drei Disziplinen.“ Eine sehr gute Leistung die das Finalergebnis unterstreicht. Vladyslav Mukhin verbesserte seine vorausgegangene Bestzeit um fünfundachtzig Hundertstel auf 1:11,14 Minuten.

Auch die anderen Aktiven zeigten an Tag drei Belastungsresistenz. Das dokumentierten sie mit einer 70 Prozentquote an persönlichen Bestzeiten. Marlene Lampen (2010) schwamm über 100m Brust erstmalig unter 1:20 Minute, gefolgt von Jakob Wiens (2009/ 02:04,66 Min.)und Elija Marasus (2010/ 01:20,24 Min.) Beherzt an gingen die 200m Freistil Jakob Wiens (2009/ 02:04,66) und Ronja Gerling (2009/02:11,74 Min.). Am zweiten Tag nach ihrer Verletzung ging Olivia Hopfinger über 400m Lagen (2008/05:27,92 Min.) an den Start: “Die Hand machte kaum Probleme. Blöde, dass sich auf halber Strecke meine Badekappe verabschiedete.“ Auch wenn sie das ärgert, winkt die Schwimmerin dann aber doch locker aber ab. Nach der Verletzung sei das sowieso nur ein Probelauf gewesen, denn ihre Hauptlagen, auf denen sie punkten möchte, liegen noch vor ihr: 200m Lagen und Schmetterling.

Quelle Text: SGS Münster
Quelle Bild: pexels.com (Sergio Benavides)