Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung hat W+F Münster Peter te Boekhorst für sein langjähriges herausragendes ehrenamtliches Engagement mit dem „Delfin“ ausgezeichnet.

Te Boekhorst ist seit nunmehr 25 Jahren Mitglied des Vereins. Genauso lange setzt er sich auch ehrenamtlich für die Belange von W+F ein. Als Schwimmausbilder und -trainer begeisterte er im Laufe der Jahre unzählige Kinder und Jugendliche für den Schwimmsport. Mit seiner lockeren und offenen Art fand er bei seinen Trainingsgruppen stets die passenden Worte, um sie zu motivieren. Unter ihm konnten einige Jugendliche beachtliche Leistungen erzielen. Darüber hinaus war er lange Jahre als Ressortleiter der Schwimmabteilung aktiv und somit für den gesamten Trainings- und Ausbildungsbetrieb verantwortlich. In dieser Funktion ermunterte er junge Heranwachsende immer wieder, selbst ehrenamtlich aktiv zu werden und gab ihnen entsprechende Entfaltungsmöglichkeiten und Freiräume.

Schließlich ist Peter te Boekhorst Mitorganisator diverser Vereinsveranstaltung. Gerade beim Saerbecker Triathlon steht er in erster Reihe und organisiert dieses Event jedes Jahr auf’s Neue mit sehr viel Herzblut, Motivation und Hingabe. Aber auch beim Neujahrsschwimmen ist te Boekhorst nicht mehr wegzudenken.

Der Vorsitzende von W+F, Ralf Pander, formulierte es wie folgt: Peter te Boekhorst ist nicht nur seit 25 Jahren Mitglied des Vereins, sondern ein unverzichtbarer Teil von W+F. Er bedankte sich bei ihm für das stets zuverlässige und herausragende Engagement.

Quelle / Text / Foto: W+F