Nach fünf Wochen ist am Ostersonntag für Marathon Steinfurt die erste Hohenholter-Lauftreff-Challenge zu Ende gegangen. Der Lauftreff Hohenholte, LG Coesfeld, run4fun Greven, TuS Altenberge und Marathon Steinfurt sind in einem großartigen Wettkampf um den Siegerpokal gelaufen, was die Laufschuhe nur so hergaben.

Nach insgesamt 17.921 Kilometern haben die Marathonis den Pokal nach Steinfurt geholt. 137 Läufer und Walker haben wöchentlich die Laufleistung in die Höhe getrieben. Während der Challenge haben alle jeden Abend mit Spannung auf die Homepage geschaut, da dann das Tagesergebnis aktualisiert wurde. Und das trieb die Marathonis auch untereinander zu Spitzenleistungen an. Aber es war nicht ausschlaggebend, wie viele Kilometer gemeldet wurden, viel wichtiger war, dass alle mit Spaß dabei waren und sich immer wieder auf den Weg gemacht haben.

Den ausgelobten Pokal hat zwar Marathon Steinfurt gewonnen, aber eigentlich haben alle 557 Läufer und Walker aus den fünf Lauftreffs gewonnen. Sie haben die beeindruckende Anzahl von 58.263 Kilometer gesammelt. Der Äquator hat im Vergleich dazu nur eine Länge von 40.000 Kilometer. Gerade in dieser Zeit, wo keine Lauftreffs oder Wettkämpfe stattfinden dürfen und man nur einzeln oder zu zweit laufen darf, stieg wöchentlich die Anzahl der Teilnehmer. Die Challenge, die grandiose Idee des Lauftreffs Hohenholte, war genau die richtige Antwort in der Pandemie und den derzeit bestehenden Kontaktbeschränkungen.

Foto: Kilometer für Kilometer wurden in den letzten Wochen von den Marathonis bei der Lauftreff-Challenge eingesammelt / Marathon Steinfurt