Zum Arbeitseinsatz auf die vereinseigene Finnenbahn ging es für die Mitglieder von Marathon Steinfurt am vergangenen Samstag (18.11.). Mit Harken und Strauchscheren ausgestattet ging es diesmal darum, die Bahn winterfest zu machen. Viele fleißige Marathonis halfen trotz der niedrigen Temperaturen wieder mit und wurden mit heißem Kaffee und leckeren Brötchen belohnt.

In diesem Jahr besuchte auch Förster Olaf Hoffmann die Marathonis, um mit ihnen symbolisch zwei Stieleichensämlinge zu pflanzen. Im Juni hatte Marathon Steinfurt erstmals am „Global Running Day“ teilgenommen und nach einer Idee der Laufbeauftragten Rebekka Renner in einen „Lauf für Bäume“ geändert. Für jeden erschienenen Läufer bzw. Walker sollte ein Betrag für Bäume gespendet werden. Von einem kleinen Teil der Spende wurden jetzt in Absprache mit der Fürst zu Bentheimsche Domänenkammer die Stieleichensämlinge gekauft. Ihren Platz erhielten sie am Samstag dann auch direkt neben der Finnenbahn. Der Rest der Spendengelder wird auf diverse Baumpflanzprojekte verteilt.

Text/Foto: Marathon Steinfurt