Landesmeisterschaft NRW auf dem Elfrather See in Krefeld: Gute Platzierungen für Akademischer Ruder-Club zu Münster

Die Landesmeisterschaft NRW 2022 auf dem Elfrather See in Krefeld ging an diesem Wochenende mit einem zufriedenstellendem Ergebnis für den Akademischen (ARC) Ruder-Club zu Münster zu Ende. Bereits am Samstag, 08.10., konnten Niklas Goldbeck und Ole Jakobtorweihen im Doppel-2er bei den Kinder die Bronzemedaille errudern.

Auch Titus Terstegge und Klaas Wienzek, ebenfalls im Doppel2er der Kinder, bestritten erfolgreich ihre Vorläufe, konnten sich für Sonntag qualifizieren und sicherten sich damit den Einzug in das Finale. Hier belegten sie hinter Hansa Dortmund, aber noch dem Lokalrivalen RV Münster den zweiten Platz und erhielten damit die Silbermedaille.

Alle anderen haben zwar nicht einen Platz auf dem Treppchen erreicht, aber sehr gute Platzierungen dahinter.

Quelle Bild + Text: Akademischer Ruder-Club zu Münster