Am Samstag, 08.10., fand in Coesfeld der Citylauf mit starker Beteiligung der Laufsportfreunde Münster statt. Johanna Schönherr von den Laufsportfreunden Münster gewann den 10 km-Lauf im Rahmen des Coesfelder Citylaufs mit neuer persönlicher Bestzeit. Im Rennen fand sie Unterstützung durch Jan Kaumanns, den derzeit schnellsten 10 km-Läufer der Laufsportfreunde. Beide erreichten das Ziel nach hervorragenden 34:37. Damit verbesserte Schönherr ihre eigene Bestzeit aus dem vergangenen Jahr um 21 Sekunden. Im Ziel hatte sie über zwei Minuten Vorsprung auf die Zweitplatzierte. Mit Sven Ahrens und Mike Claaßen konnten zwei weitere Laufsportfreunde unter 40 Minuten bleiben. Michael Holtkötter (M65), Ida Bollenberg (U20) und Delia Krell-Witte (W60) gewannen ihre Altersklassen.
Im 5 km-Lauf lief Alexander Schill vom LSF gemeinsam mit Jens Kassebeer (LG Brillux) sowie Youssef Wardi aus Rhede um den Sieg. Nach der Hälfte lagen alle gleich auf, am Ende setzte sich Kassebeer in 15:31 durch, Schill wurde in 15:42 Dritter. Zum ersten Mal in seiner Karriere blieb Viktor Husser unter 17 Minuten. In 16:59 landete er mit einer Punktlandung auf dem sechsten Platz. Jens Korte gewann mit neuer Bestzeit von 18:16 die M50, die M60 ging an Antonio Henrique in exakt 20 Minuten. Schnellste Läuferin des LSF wurde Raija Schmidt. Sie verbesserte ihre Bestzeit auf 19:13. Als Sechste landete sie damit einen Platz vor Mannschaftskollegin Marie Sommer, die 19:19 lief. Anne Holtkötter gewann in 22:06 die W60.
Quelle Text + Bild: Laufsportfreunde Münster