Lange war es still um die Einradgemeinschaft Münsterland e.V.. Aufgrund der COVID-19-Pandemie wurden auch im Einradsport alle Wettbewerbe abgesagt und der Trainingsbetrieb der Einradgemeinschaft Münsterland ausgesetzt. Durch die im letzten Jahr fertiggestellte Tartanbahn des SC Müssingen e.V. konnte der Trainingsbetrieb jedoch wieder aufgenommen werden und auch die Haupttrainingsmöglichkeit in der Sportschule der Bundeswehr in Warendorf steht wieder zur Verfügung.

Aktuell steht jetzt der erste und vermutlich auch einzige sportliche Wettkampf in diesem Jahr auf dem Programm. Um allen interessierten Sportlerinnen und Sportlern eine Alternative und einen kleinen Trainingsanreiz zu bieten, wurde in diesem Jahr vom TV Jüchen e.V. nach Rücksprache mit Jan Vocke (Fachschaft Einrad im Bund Deutscher Radfahrer e.V.) ein virtueller Track Cup angeboten. Die Idee dahinter: Im Rahmen eines „Messtages“ oder einer kleinen „Vereinsmeisterschaft“ werden die Zeiten genommen und die Ergebnisse eingereicht. Aus allen eingereichten Ergebnissen wird die gemeinsame Virtual Track Cup Wertung erstellt, die anschließend von der Fachschaft Einrad des BDR veröffentlicht wird. Diese Möglichkeit hat die EGM wahrgenommen und entsprechende Messtage im Rahmen des Trainings angeboten. Einsendeschluss der Ergebnisse ist der 4.10., eine Abschlusswertung existiert folglich noch nicht.

Ein weiterer Höhepunkt war die Jugendmitgliederversammlung des Vereins am vergangenen Wochenende, bei der der neue Jugendvorstand gewählt wurde. Nele Kuhlmann ist nun die 1. Vorsitzende und Leonie Brandwitte die 2. Vorsitzende. Christin Schulze Westhoff wurden als Finanzwirtin und Anna Wessel-Terharn als Beisitzerin ebenfalls in das Gremium gewählt, welches die Jugendarbeit im Verein weiterhin prägen und die dringenden Themen auch im Vereinsvorstand platzieren wird.

Jugendvorstand

Jugendvorstand: von links nach rechts: Christin Schulze Westhoff, Nele Kuhlmann, Anna Wessel-Terharn, Leonie Brandwitte
Foto: Janne Lehmann (EGM)