Mit 11 Schwimmern des A-Kaders und 2 Schwimmern des B-Kaders war die SGS Münster bei den Swim & Fun Days in Essen Rüttenscheid vom 22.-24. März auf der Langbahn gut vertreten. Die Swim & Fun Days sind der zweite hochklassige Wettkampf innerhalb von 14 Tagen, bei welchem sich die Aktiven mit der Konkurrenz aus NRW, aber auch aus dem hohen Norden (Hamburg) und dem Süden (Neckarsulm) messen konnten.
Mit Marco Koch, Annika Bruhn oder auch Fabian Schwingenschlögel hatten die Schwimmer die Möglichkeit neben Aktiven des aktuellen Olympia Kaders Wettkampferfahrung sammeln zu können. Damit aber nicht genug, war auch der Deutsche Nachwuchskader unter der Leitung vom neuen Bundestrainer Hannes Vittense in Essen anwesend, um die Form vor den wichtigen Qualifikationswettkämpfen und anstehenden Trainingslagern in der Sonne zu testen. Die Schwimmer der SGS wurden für ihre Leistungen mit einem 1. Platz, sowie zwei 2. Plätzen und drei 3. Plätzen belohnt. Dabei konnten 10 persönliche Bestzeiten erreicht werden.

Foto: SGS Münster

Weitere Wettkampf Details erfahren Sie hier:

https://sgsmuenster.net/2019/03/26/sgs-schwimmer-bei-den-swim-fun-days-in-essen-22-24-maerz/