Die Läufer und Walker von Marathon Steinfurt können ihre ersten Schuhe bereits entsorgen. Die Hohenholter-Lauftreff-Challenge läuft seit zwei Wochen und es wurden schon über 6953 Kilometer gesammelt.

Es „läuft“ kann man nur sagen. Der Lauftreff oder die einzelnen Trainingsgruppen dürfen vom Verein zwar nicht angeboten werden, aber über 169 Marathonis machten bisher bei der Challenge mit. Und ob jemand schnell oder langsam unterwegs ist, oder als Walker oder Läufer, dass ist hier überhaupt nicht von Bedeutung. Hier zählen nur die Kilometer und die Zugehörigkeit zum Team „Marathon Steinfurt“.

Spannend wird es jeden Abend für die Teammitglieder beim Blick auf die Homepage. Wieviele gemeldete Kilometer konnten von Matthias Gerdes wieder in die Gesamtliste einpflegt werden? Müssen wir am nächsten Tag eine Sonderschicht einlegen oder können wir es vielleicht etwas ruhiger angehen lassen?

Laufschuhe
Foto: Marathon Steinfurt

Ab sofort gibt es für die Marathonis jetzt noch was „auf die Ohren“. Alle Läufer und Walker können ihre besten Songs, die sie vielleicht zum Antreiben oder als Taktgeber benötigen, auf der Homepage eintragen. Das Orga-Team mit Frank Dite und Frank Albers wird dann eine Best Off – Playlist erstellen, die dann unter www.marathon-steinfurt.de oder in der Spotify-App abrufbar ist. Und dann klappt das mit dem Kilometer sammeln noch viel besser.