Am vergangenen Samstag richtete der Universitäts-Tanzsport Club Münster die Landesmeisterschaft der Lateinamerikanischen Tänze in Münster Hiltrup aus. Es starteten die Altersgruppen Senioren I, II und III in den Klassen D bis B. Ab 12 Uhr tanzten Tänzerinnen und Tänzer aus ganz NRW zur Lateinamerikanischen Musik in der Stadthalle Hiltrup. Mit den Tänzen Chacha, Rumba und Jive wurde dem Publikum tolle Rhythmik und tänzerisches Können geboten. Trotz der strengen Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen aufgrund der Corona Pandemie war die Stimmung durch die mitreißende Musik und die grandiose Performance der Tanzpaare ausgelassen.

Foto: UTC

Gekürt wurden insgesamt acht neue Landesmeister in den Altersgruppen der drei Klassen, gewertet durch die sieben Wertungsrichter*innen aus verschiedenen Orten NRWs. Auch der UTC Münster war sehr zufrieden mit der gelungenen Landesmeisterschaft und freute sich, den Tanzpaaren endlich wieder eine Möglichkeit zu geben, sich vor Publikum und Wertungsrichter*innen zu präsentieren. „Es ist uns ein großes Anliegen, den Tanzsport in NRW zu fördern und das Tanzen weiter als Sportart für Jung und Alt zugänglich zu machen.“, so der Vorsitzende des Vereins. Über Interessenten und Zuwachs freut sich der Verein immer sehr. Alle Interessente, egal ob mit oder ohne Vorerfahrung, sind immer herzlich willkommen. (www.utc-muenster.de).