Mit großem Vorsprung gewann David Schönherr (Foto) am Samstag den Müritzlauf über 75 km. Er benötigte für die Strecke 5:14:06, was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 4:11 für den Kilometer entspricht. Es war Schönherrs längster Test für die geplante Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften über 100 km im September. Der Sieg war nie gefährdet, im Ziel hatte er über 40 Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten.

Foto: LSF – Platz 1 für David Schönherr

Einen weiteren erfolgreichen Ultralauf absolvierte Stefan Lammers. Er lief in Berlin 100 Meilen, also 161 Kilometer beim Mauerwegslauf. Hierbei geht die Strecke auf dem ehemaligen Grenzstreifen um das ehemalige West-Berlin. Lammers benötigte 19:40:41, was pro Kilometer eine Zeit von 6:21 bedeutet.

Platz vier gab es für Eva-Maria Gaszek beim Bergischen 6-Stundenlauf. In dieser Zeit absolvierte die Athletin der Laufsportfreunde Münster 62,4 Kilometer.

Beim Beverlauf in Ostbevern konnten die Frauen der Laufsportfreunde über 5 km die Plätze 4 bis 6 sicherstellen. Delia Krell-Witte war hier in 23:14 die Schnellste vor Maria Feyerabend und Vanessa Radusch.

Alles weitere auf www.lsf-muenster.de