Silvester ist dann, wenn es knallt – oder an der Sentruper Höhe der Startschuss fällt – für den Silvesterlauf, der für viele Münsteraner obligatorisch zum Jahresende dazu gehört. Ist man fit, ist der Termin im Kalender gesetzt. Klar, es geht auch um persönliche Bestzeiten, aber in erster Linie ist die Veranstaltung ein beliebter Treffpunkt für die Läuferszene aus der Domstadt. Hier trifft man Freunde und alt bekannte Gesichter, tauscht Neuigkeiten aus und Alt und Jung fühlen sich wohl. Und nach dem Lauf? Dann gibt es belegte Brötchen, selbst gebackenen Kuchen, Bratwürstchen, Kaffee und Kaltgetränke zur Stärkung. Seit genau 31 Jahren wird der Silvesterlauf mit viel Liebe zum Detail von den Laufsportfreunden Münster auf die Beine gestellt. Der 30. LSF-Silvesterlauf 2018 ging mit 1.821 Anmeldungen in die Vereinsgeschichte: Das Wetter spielte mit. Nahezu Windstille, 10 Grad Celsius und kein Regen.

Schnellster 10-Kilometer-Mann 2019 – wie 2018 – David Schönherr vom LSF

Bei besten Rahmenbedingungen bildete heute um 13.15 Uhr der 5-km-Lauf den Auftakt, fünf Minuten später gingen die Walker auf die Runde. Um 14.00 Uhr folgte der 3-km-Funlauf, bevor um 14.30 die Läufer auf die 10-km-Strecke geschickt wurden. Auch in diesem Jahr konnten sich die Zahlen sehen lassen – wieder war ein großes Läuferfeld am Start: So waren es 883 Teilnehmer bei den 5000 und 690 Sportler bei den 10.000 Metern.

Hier geht es zu den Ergebnissen.

Bis zum nachten Jahr 2020!