Beim traditionsreichen Citylauf in Oelde gelang David Schönherr von den Laufsportfreunden Münster nach langer Verletzungspause ein sehr gutes Comeback. In 34:01 gewann er das 10 km-Hauptrennen mit deutlichen Vorsprung. Mit einer Zeit von 40:24 erreichte Stefan Bales den zweiten Platz in der M55. Beste Frau der Laufsportfreunde war die frühere Profitriathletin Linda Schücker, die in 42:53 Fünfte wurde.

Zeitgleich gewann auch Alexander Schill in 33:05 das 10 km-Rennen beim Altstadtabendlauf in Steinfurt. Mike Brouwer und Jens Korte erreichten zeitgleich in 39:48 die Plätze 4 und 5, Arne Fischer wurde in 42:12 Zehnter. Im 5 km-Rennen verpasste Sören Hand den Sieg, wurde aber in persönlicher Bestzeit von 17:31 Zweiter. Oliver Qiu folgte in 17:53 auf dem vierten Platz. Ebenfalls Platz 2 holte sich im selben Rennen Marie Sommer. Ihr fehlten in 19:49 nur 7 Sekunden auf die frühere Münsteranerin Sandra Lehmkuhl (geb. Lüring).

Quelle: LSF