„Endlich wieder ein Wettkampf direkt in der Nachbarschaft“, freute sich Petra Stöppler von Marathon Steinfurt am vergangenen Freitag auf dem Weg nach Emsdetten zum Teekottenlauf. Und fuhr nach 1:42:14 Stunden als Kreismeisterin in ihrer AK55 und als 3. Frau gesamt im Halbmarathon nach Hause.

Mit ihr starteten weitere 19 Marathoni auf den verschiedenen Strecken des Teekottenlaufs. Über 1.000 Läuferinnen und Läufer wollten endlich wieder auf die Strecken und freuten sich über tolles Laufwetter und eine top organisierte Veranstaltung nach so langer Zeit.

Neben Petra Stöppler finishte auch Josef Grond (AK M65) nach 1:48:48 Stunden als Kreismeister den Halbmarathon. Als jüngster Marathoni nahm Hugo Weber in der AK M9 über die 1,4 Kilometer-Strecke teil. Mit einer Pace von 4:11 finishte er schon nach 5:51 Minuten.

Alle weiteren Platzierungen und Ergebnisse der Marathonis unter den Ergebnislisten auf www.marathon-steinfurt.de.