Als Tabellenführer reisten am Freitag Abend die Wasserballer der SVg Münster 1891 nach Gronau.
Gegen die junge Truppe aus Gronau, aktuell 6er der Liga, begannen die Münsteraner sehr motiviert und konzentriert. Leider wurden viele gute Möglichkeiten vergeben und die Gastgeber gingen schnell mit 2:0 in Führung. Die Münsteraner steckten trotzdem nicht auf und hatten gute Spielanteile. Sie nutzten ihre Möglichkeiten und das Spiel gestaltete sich ausgeglichen. Mit einem 2:2 Unentschieden ging es ins zweite Viertel.
Jetzt hatten sie etwas Pech mit ihren Torabschlüssen. Weitere unnötige Fehler in der Verteidigung sorgten zur Halbzeit für einen knappen 5:3 Rückstand. Leider ging es im dritten Viertel so weiter. Es war verhext: die Gronauer konnten sich zwischenzeitlich auf 9:4 absetzen.

Foto: SV91 -Die Wasserballer aus Münster haben gegen SV Gladbeck 13 ihr Heimspiel im Freibad Sudmühle mit 13:6 gewonnen.

Dann erzielte Malte Wies das 9:5, ehe Michael Holle mit einem lupenreinen Hattrik (3 Tore innerhalb von 2 Minuten) den Anschluss für die Münsteraner wieder herstellte. Mit 9:8 und nur einem Tor Rückstand ging es ins Schlussviertel.
Leider gab es direkt wieder einen Dämpfer. Gronau erhöhte auf 10:8. Doch dann wurde es aufregend und es war nichts für schwache Nerven. David Schüppler schaffte es mit einem Doppelschlag den Ausgleich zu erzielen. Torwart Jörg Baum hielt in dieser Phase einen 5-Meter-Strafwurf und die Münsteraner profitierten nun von ihrer guten Verteidigung. Die Abwehr stand jetzt super und die Gronauer waren extrem verunsichert. 2 Überzahlsituationen wurden vergeben. Michael Holle erzielte dann mit einem Doppelschlag in nur einer Minute (2 schöne Kontertore) die umjubelte 12:10 Führung. Jetzt liessen die erfahrenen Münsteraner nichts mehr anbrennen. In den letzten beiden Minuten setzten David Schüppler und Malte Wies sogar noch jeweils einen drauf, so das das Spiel mit 10:14 verdient gewonnen wurde.
Michael Holle war mit fünf Treffern der erfolgreichste Torschütze in diesem Spiel. David Schüppler und Malte Wies waren mit jeweils 3 Treffen ebenfalls erfolgreich im Spiel.
Trainer Hartmut Schüppler war mit dem Spiel letztendlich zufrieden, über die kämpferische Einstellung haben sie das Spiel noch drehen können. Sie haben sich zu keiner Zeit aufgegeben !
Die Wasserballer aus Sudmühle haben mit diesem Sieg und aktuell 15:1 Punkten die Tabellenführung in der Nordwestfalenliga gefestigt.

Spielstatistik:
SV Gronau – SVg Münster 91 10:14 ( 2:2 / 3:1 / 4:5 / 1:6 )
Torschützen:
Michael Holle 5, David Schüppler 3, Malte Wies 3, Tom Schüppler 1, Bernd van den Bosch 1, Martin Kamp 1