Mit einem knapp besetzten Kader reisten die Wasserballer der SVg Münster 1891 nach Vreden. Auf dem ungewohnten schmalen Becken (nur 4 Bahnen breit) begannen die Münsteraner hoch motiviert, vergaben aber im ersten Viertel viele Möglichkeiten. Unnötige Hinausstellungen und eine Matchstrafe für Malte Wies in der achten Spielminute brachten sie ins Hintertreffen und das erste Viertel ging mit 4:1 verloren.
Im zweiten Viertel spielten sie besser. Das 3:3 in diesem Viertel zeugte von einem kampfbetonten ausgeglichenen Spiel. Mit 7:4 ging es in die Halbzeit.
Ein knappes 2:1 im dritten Viertel für Vreden und mit einem deutlichen 9:5 Rückstand ging es ins letzte Viertel.

Foto: SVg Münster 1891

Das Spiel der Gastgeber wurde jetzt ruppiger. Björn Hellmann musste nach seinem dritten persönlichen Fehler ebenfalls eine Matchstrafe hinnehmen. Trotzdem gaben sie nicht auf. Mit 3:6 im Schlussviertel kämpften sich die Wasserballer aus Sudmühle bis auf ein Tor heran. Leider reichte es nicht mehr ganz zum einem Punktgewinn. Finn Pagel war mit 4 Treffern erfolgreichster Schütze für Münster.

Spielstatistik:
TV Vreden – SVg Münster 1891 12:11 (4:1/3:3/2:1/3:6)
Torschützen:
Finn Pagel 4, Bernd van den Bosch 3, Peter Zemke 1, Berthold Stein 1,  Tom Schüppler 1, Roman Feldmann 1