Überaus erfolgreich starteten 20 Schwimmer:innen von W+F Münster in die neue Saison. Mit zwei Teams traten sie traditionsgemäß beim Wolfgang Kemmerling Cup der Sparkasse Westmünsterland, dem 24h-Schwimmen in Coesfeld, an. Mit 111.350 Metern zeigte die erste Mannschaft ihre zweitbeste Leistung bei diesem Wettkampf und musste sich nur dem Lokalrivialen TriFinish geschlagen geben. Von Anfang an lagen sie auf Rang zwei und konnten diesen Platz durchgehend verteidigen. Ebenso erfolgreich war auch die zweite Mannschaft von W+F. Sie schwammen mit 90.000 Metern auf Rang zwei der Jugendmannschaften. Noch eindrucksvoller wird diese Leistung, wenn man bedenkt: Die Strecke entspricht in etwa der vom Wolbecker Hallenbad zum Austragungsort im CoeBad und wieder zurück. Überzeugen konnte auch der Ehrgeiz der jüngsten Schwimmerinnen – gerade einmal 12 Jahre alt – der auch den einen oder anderen Wettkampfschwimmer der anderen Mannschaften beeindruckte.

Der gelungene Start in das neue Jahr hat die Athlet:innen wettkampfhungrig gemacht, und so freuen sie sich auf die anstehenden Rennen in 2024.

Mannschaft 1: Svenja Gareis, Tamas Horvath, Robert Hupka, Jan-Luca Kottenhahn, Alexander Küpper, Kuno Sanders, Quentin Staudinger, Marieke von Dewitz-Krebs, Alexej Wall, Jaques Weber

Mannschaft 2: Matthias Becker, Dominik Carius, Ida Gieseler, Valentin Horstmann, Celina Lüke, Andy Schmedes, Leon Schütz, Sara Schwienheer, Melina Sumpmann, Paul Vorwerk

Text/Foto: W+F